Strumpfhose wird Leggings

„Mama, guck mal hier“ sprach das Kindelein und winkte mir mit dem kleinen großen Zeh durch ein ebenso großes Loch in der Lieblingsstrumpfhose. Überrascht war ich höchstens darüber, dass es ohne Gezeter und Tränen abging.

„Wollen wir eine Leggings draus machen?“ fragte ich deshalb.

„Jaaaaaaaa!“ rief das Kind.

„Schnipp-schnapp!“ rief die Schere freudig.

Strumpfhose1 Strumpfhose2

Vermutlich kein neues, aber vor allem ein einfaches Rezept für eine neue Leggings. Ab mit den Füßen, alle Fußlöcher vergessen. Die Schnittkante ribbelt nicht und franst nicht. Völlig kostenlos, keine Neuanschaffung nötig. Und auch wenn mal eine Strumpfhose zu kurz geworden sein sollte – als Leggings schafft sie es noch länger, da diese ja auch als 3/4-Version durchgehen.

Wenn mal ein Loch im Knie ist, kann man obige Idee zwar nicht so gut anwenden, dafür aber das Stück zwischen Fuß und Knie noch als Pulswärmer benutzen.

Und weil man dadurch diese Strumpfhose zu einem längeren Leben verhilft, eignet es sich als Tipp auch für EiNaB (Einfach nachhaltig besser leben, eine Linksammlung mit tollen Tipps, schaut mal rein)!

Also, viel Spaß beim Abschneiden!

Tatkräftige Grüße

Birte

2 Kommentare zu „Strumpfhose wird Leggings

  1. Hallo Birte!

    Das ist wirklich ein sehr guter Tipp. Meine Kinder sind leider schon erwachsen und ich habe das seinerzeit nicht gewusst. Finde ich schade denn Strumpfhosen werden eh immer so schnell kaputt an den Zehen und so können sie noch länger weiterleben. Man kann sie auch einfach mit Socken wieder wie eine Strumphose verwenden.

    Danke fürs Verlinken zu EiNaB!

    lg
    Maria

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.