Yey, Gastgeberin bei EiNaB!

Liebe Leserinnen und Leser,

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr! Auf dass es Euch viel Zufriedenheit bringen möge und neue Erfolge im Nachhaltiger-Werden.

Für heute möchte ich sonst nur stolz verkünden, dass ich im Monat Januar und Februar 2020 Gastgeberin bei EiNaB, der Linksammlung mit dem vollen Titel „Einfach Nachhaltig Besser Leben“, bin. Dort versammeln sich allmonatlich viele Links zu Blogbeiträgen, die sich mit nachhaltigen Themen befassen. So ist es immer eine interessante Mischung und sehr inspirierend, sich die Beiträge durchzulesen.

Die jeweilige Gastgeberin (ich dieses Mal, erwähnte ich es schon?) schreibt außerdem als Einleitung einen kleinen oder größeren Beitrag zu einem Nachhaltigkeitsthema. Und – wie sollte es anders sein – in meinem geht es um Minimalismus. Denn ja, den halte ich für einen tollen und sehr wirksamen Schlüssel zu mehr Nachhaltigkeit im Leben des Einzelnen und für einen tollen Weg zu einem gesellschaftlichen Wandel.

Klingt groß, ist es auch ;o)

Also, wenn Ihr Lust habt lest mal rein unter Einfach Nachhaltig Besser Leben. Ich freu mich!

Mit montäglichen Grüßen

Eure Birte

 

PS: Bildquellen von oben links im Uhrzeigersinn: DarthZuzanka via Pixabay.com, Ricardo Esquivel via Pexels.com, bedrck via Pixabay.com, Canva Datenbank

4 Kommentare zu „Yey, Gastgeberin bei EiNaB!

  1. Liebe Birte, was für ein schöner Text auf EiNaB! Ich sehe deine Augen förmlich leuchten und was du schreibst macht Lust sofort die nächste verstaubte Ecke der Wohnung anzugehen:-) Den Frieden, der damit einkehrt, kenne und schätze ich sehr! Also los!
    Auch bei Freunden und Hobbies!:-)
    Ich drück dich, LG, Lydi

    Like

  2. Liebe Birte,
    ich freu mich total, dass du als Gastgeberin dabei bist! Du hast mich mal wieder daran erinnert, dass ich auch weiter ausmisten bzw. reduzieren wollte. Gerade beim Thema Kleidung gibt es da noch viel Potenzial, obwohl ich wenig neues kaufe.
    Und noch was anderes: Ich versuche dir seit Tagen eine Mail zu schicken, aber alle kommen zurück 😦
    Ganz liebe Grüße,
    Marlene

    Like

  3. Nachhaltig leben ist für immer mehr Menschen wichtig geworden. Bei manchen Dingen ist nicht ganz so einfach mit der Nachhaltigkeit, aber lieber klein anfangen und langsam steigern. Bei Umzüge könnte z.B. darauf geachtet werden so wenig wie möglich in Plastik zu verpacken und die genutzten Umzugskartons weiterzugeben oder zu verkaufen.

    Like

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..