In den Himmel sehen

Guten Tag, Ihr alle!

Heute habe ich einen guten und vor allem sehr-sehr-sehr leicht umzusetzenden Tipp für Euch: Schaut mal in den Himmel! Und zwar nicht mal eben so schnell eben. Sondern mal ganz absichtlich und ein paar Sekunden länger, oder sogar richtig lange. Und immer öfter!

Ich stelle mir dabei immer vor, wie dieser Himmel unsere Erde umspannt und alles Leben erst ermöglicht. Schön finde ich ihn!

So sagte ich neulich zu meiner kleinen Fast-Erstklässlerin: „Guck doch mal in den Himmel, ist der nicht schön?“

Kind guckt hoch.

Dann: „Also ich finde den ziemlich langweilig.“

Ach so. Mit der grünen Erziehung mache ich dann mal woanders weiter  ;o)

Liebe Grüße von der, die in den Himmel schaut.

Eure Birte

PS: Und nicht stolpern ;o)

5 Kommentare zu „In den Himmel sehen

  1. Danke für Deinen Kommentar. Himmelgucken ist schöööön!!! 🙂 Toll, dass es offenbar immer mehr Leute gibt die nachhaltig leben wollen. Gerade wenn sie es auch ihren Kindern vorleben, ist das viel wert! Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  2. Das finde ich auch .. ich kann aber auch die Leute .. sehr viiiele die das für seltsam halten und abgehoben und öko und in deren Lebenswirklichkeit das gar nicht vorkommt … sehr viele ! :O

    Liken

  3. Das stimmt. Leider! Aber dafür gibt es ja Leute wie uns, die versuchen im Kleinen andere zu überzeugen. Die möglu2chst ohne erhobenen Zeigefinger, sondern durch freudiges Vorleben, versuchen zu zeigen dass es anders geht und auch Spaß macht! Man wird ja von dem guten Gefühl belohnt, dass man sich durch solche Veränderungen „erarbeitet“, findest Du nicht? Insgesamt ist es ein Prozess, bei jedem einzelnen und insgesamt, aber es ist mir wichtig, meinen Teil dazu beizutragen dass sich etwas bewegt. Toll dass Du das auch machst! Liebe Grüße Birte

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.